Carsten Straube

Vorsitzender

 Carsten Straube

Verein: TV "Gut Heil" Zerbst
Mobil: 0171 9418480
E-Mail: carsten.straube@bvsa.de

Herzlich willkommen auf der Seite des Vorsitzenden!

Was macht der Vorsitzende des BVSA?

Als Vorsitzender des Verbandes leite ich die Vorstandssitzungen und vertrete den BVSA nach innen und außen. Ich nehme an Sitzungen des Deutschen Basketball Bundes teil, vertrete ihn beim Landessportbund und gegenüber anderen Institutionen. 

Weitere Informationen folgen in Kürze. 

Wer ist der Vorsitzende des BVSA?

Mein Name ist Carsten Straube, ich bin Jahrgang 1984 und bin staatsexaminierte Lehrkraft für Förderschulen mit dem Schwerpunkt für Geistigbehinderte. Neben dem Beruf und der Tätigkeit im Vorstand des BVSA gilt meine Leidenschaft dem Schiedsrichterwesen. So bin ich Schiedsrichter in der BEKO Basketball-Bundesliga, Schiedsrichter-Ausbilder des DBB und in den Regionalligen.

Trotz meiner Fokussierung auf die Tätigkeit als Offizieller besitze ich auch die Trainer-C-Lizenz Basketball (Leistungssport) und die Trainer-C-Lizenz für den Reha-Sport (Schwerpunkt GB).

Auf dem Landesverbandstag 2022 in Magdeburg wurde ich von den Delegierten zum Vorsitzenden gewählt und übernehme den Staffelstab von Thomas Schaarschmidt. 

Mit sportlichem Gruß

Carsten Straube

Anschrift
BVSA e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg

Kontakt
Telefon: 0177 2422035
Telefax: 0345 96394026
E-Mail: info@bvsa.de

Social Media

Partner